Übungsarchiv

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Gelände einer ehemaligen Müllverbrennungsanlage in Fürth die diesjährige Großübung des Geschäftsführerbereiches Ingolstadt statt. Zahlreiche Einsatzkräfte aus 9 Ortsverbänden übten das…
mehr
Am vergangenen Samstag übten die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Gunzenhausen das richtige Abstützen einer einsturzgefährdeten Mauer mit dem EGS (Einsatz-Gerüstsystem).
mehr
„Heben und Bewegen von Lasten“ lautete das Motto des Übungsabends am 06.03.2017.
mehr

Während ein Teil unserer Helfer im Wald unterwegs waren und ihren Motorsägenführerschein gemacht haben war der Gruppenführer der Fachgruppe Infrastruktur Alexander Federschmidt mit seinem Truppführer Steven Märtz zu Gast im THW OV…

mehr
Gasexplosion in einem Gebäude mit 2 vermissten Personen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: