Übungsarchiv

Unter diesem Motto fand das 5-te fachtechnische Ausbildungswochenende für bayerische Jugendbetreuer auf der Burg Hoheneck statt. Im "Einsatz" befanden sich 17 Jugendbetreuer und Anleitung von 11 fachkundigen Ausbildern mit 2…
mehr
Bei schönem Wetter konnte unsere Jugendgruppe die Praxistauglichkeit ihres selbst gebauten Flosses testen.
mehr
Bei Unfällen und Katastrophen jeglicher Größenordnung geraten Menschen in Zwangslagen, werden verletzt oder getötet. Eine der Hauptaufgaben der THW Bergungsgruppen ist das Befreien und der Transport von Personen aus…
mehr
Jeder kennt einen Feuerlöscher, aber wer weiß schon genau, wo man ihn findet, wie man ihn bedient, wo man ihn einsetzen kann?
mehr
Vielseitig sind die Ausbildungsbereiche nicht nur im THW, sondern auch bei der THW-Jugend.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: