Jahresübersicht

…denn da steht der alljährliche Streckendurchgang für Atemschutzgeräteträger an, um den Erhalt der Einsatzbefähigung aufrecht zu erhalten.

Zusätzlich muss jeder Atemschutzgeräteträger jährlich mindestens einmal an einem Einsatz…

mehr

Traditionell wurde Anfang Januar die Weihnachtsbeleuchtung in der Gunzenhäuser Innenstadt abgenommen und eingelagert.

Bereits am sehr frühen Samstagmorgen haben sich hierzu über 30 Helferinnen und Helfer ans Werk gemacht.

Herzliche…
mehr

Eine Ausbildung der besonderen Art stand am vergangenen Wochenende im Gunzenhäuser THW-Dienstplan: Nach langen coronabedingten Einschränkungen konnte die lange vorbereitete Drei-Tagesausbildung am THW-Ausbildungszentrum in…

mehr

Bei herrlichem Wetter konnten wir heute beim „Blaulichttag“ an der Mittelschule in Weißenburg das

THW vorstellen – den interessierten Schülerinnen und Schüler Details zu den Einsatzoptionen, Fahrzeug und Gerät erklären.

mehr

Neben den regelmäßigen Monatsausbildungen nehmen die Gunzenhäuser THW‘ler zusätzlich an zahlreichen Bereichs/ Sonderausbildungen teil, um im Einsatzfall alle Anforderungen meistern zu können.

So stand für die Helferinnen und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: