THW Landesausschuss Bayern tagt in Gunzenhausen

Der THW Landesausschuss Bayern, das höchste ehrenamtliche Beratungsgremium, tagte am Samstag den 07.03.2015 im THW Ortsverband Gunzenhausen.

Der Landesausschuss des THW Bayern.

Unter dem Vorsitz des Landesbeauftragten des THW für Bayern, Herrn Dr. jur. Fritz-Helge Voß, tagte des Landesausschuss in den Räumen des THW Ortsverbandes Gunzenhausen.

Im Landesausschuss sind die gewählten ehrenamtlichen Sprecher aus den elf Geschäftsführerbereichen (GFB) des THW Landesverbandes (LV) Bayern, der THW Landessprecher, der THW-Landesjugendleiter, die THW Landesvereinigung Bayern e.V. und zwei hauptamtliche THW-Geschäftsführer vertreten. Das Gremium hat die Aufgabe, den Landesbeauftragten bei wichtigen und weit reichenden Entscheidungen zu beraten.

Der Gunzenhäuser Ortsbeauftragte Willi Rettlinger, selbst Mitglied des Gremiums, begrüßte die Teilnehmer und wünschte der Veranstaltung, in welcher wichtige anstehende Themen wie z.B das THW Rahmenkonzept, der G7 Gipfel sowie Haushalts und Personal Themen behandelt wurden, ein gutes Gelingen.

Die Verpflegung wurde in hervorragender Weise durch Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes sichergestellt.