Oldtimertreffen zur 150 Jahr Feier der Feuerwehr Gunzenhausen

Bei herrlichem Sommerwetter präsentierten sich auf dem Gunzenhäuser Marktplatz knapp 40 sehenswerte Feuerwehr- und THW Oldtimer aus nah und fern.

Die Fahrzeuge stammten überwiegend aus der näheren Umgebung und den Nachbarlandkreisen, aber auch bis aus dem Landkreis Schweinfurt und aus Donaualtheim, Mainburg, Ofterdingen und Bad Friedrichshall. Zu dem Oldtimertreffen eingeladen hatte die Gunzenhäuser Feuerwehr, die heuer auf ihr 150-jähriges Bestehen zurückblicken kann.

Die Palette der ausgestellten Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften reichte von Handspritzen aus den Anfangsjahren des letzten Jahrhunderts über ein Löschfahrzeug aus dem Jahr 1928 und ein Zugfahrzeug des THW Gunzenhausen von 1942 bis hin zu Fahrzeugen, die bis vor wenigen Jahren noch im Einsatzdienst standen.

Das leibliche Wohl der Gäste im Blick hatten das THW Gunzenhausen, die Katastrophenschutzeinheit Brand­schutzkomponente und der Feuerwehrverein Gunzenhausen.

Der Transfer der Teilnehmer zur Schifffahrt am Altmühlsee wurde ebenfalls durch den THW Ortsverband Gunzenhausen mit dem ortseigenen Omnibus unterstützt.