Neue Gruppenführerin in der Fachgruppe Notversorgung/ Notinstandsetzung

Es gibt in jedem Ortsverband Personen, die Funktionen als >>erste<< übernehmen: Der erste Ortsbeauftragte zum Beispiel oder der erste Zugführer…

 

In Gunzenhausen hat sich – ganz unaufgeregt – ein weiteres Novum bei der letzten Monatsausbildung ereignet. Unsere bisherige Truppführerin der FGr N wurde zur Gruppenführerin berufen. Eigentlich ist das „Nachrücken“ an sich nichts außergewöhnliches, wäre Judith Schneller damit nicht die erste Frau an der Spitze einer Fachgruppe im THW Gunzenhausen! Ein Funktionswechsel mit Signalwirkung also, sowohl nach innen als auch nach außen.

 

Auf Vorschlag von Zugführer Rafael Syska ist Judith Schneller nun offiziell durch unseren Ortsbeauftragten Willi Rettlinger zur Gruppenführerin der Gunzenhäuser FGr N berufen worden. Dabei wurden ihr das neue Dienststellungskennzeichen sowie Rückenschild feierlich von Zugführer und OB übergeben. Damit ist „unsere N“ mit ihrer neuen GrFü nun bestens für die Zukunft gerüstet und setzt gleichzeitig ein starkes Zeichen für Frauen im THW.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zur neuen Funktion, bedanken uns für das Engagement und wünschen alles Gute für die kommenden Einsätze

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: