Bayern ist Deutscher Meister!

Beim Bundesjugendwettkampf holt die Jugendgruppe aus Obernburg den Pokal.

Die Siegermannschaft des 15. Bundesjugendwettkampfes der THW-Jugend kommt erneut aus Bayern, diesmal aus Obernburg. Die Vertreter aus Unterfranken verwiesen am vergangenen Samstag in einem spannenden Wettkampf die Gruppen aus Balve (Nordrhein-Westfalen) und Freisen (Saarland) auf die Plätze zwei und drei.

Der Bundeswettkampf ist traditionell einer der Höhepunkte des THW-Bundesjugendlagers für Jungen und Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren. Dieses Jahr bearbeiteten die Gruppen innerhalb von zwei Stunden neun Aufgaben aus dem breiten Einsatzspektrum des THW. Unter anderem transportierten sie Verletzte, durchbrachen Mauern, errichteten Stege und bauten mithilfe einer Tauchpumpe eine Wasserversorgung auf.

Auch der Ortsverband Gunzenhausen unterstützte bei der Durchführung des Bundeswettkampfes und entsendete mit Marco und Patrick Hämmer zwei erfahrene Schiedsrichter in das Schiedsrichterteam Bayern.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegermannschaft!