Jahresübersicht

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten mal das Sommerfest der 11 Ortsverbände des Regionalbereichs Ingolstadt statt. 400 Helferinnen und Helfer mit ihren Familien kamen nach Ingolstadt um bei bestem Wetter zu feiern. Highlight…
30 THW Einsatzkräfte sichern gemeinsam mit Polizei, Feuerwehr und den Organisatoren die 21 kilometerlange Laufstrecke ab.
Über 100 Teilnehmer aus den mittelfränkischen THW Jugendgruppen Ansbach, Baiersdorf, Dinkelsbühl, Fürth, Gunzenhausen, Hilpoltstein, Lauf und Schwabach erkundigten am vergangenen Samstag das Technikmuseum in Sinsheim
Auf der zurückliegenden Bundesversammlung wurde Marian Wendt, MdB, vergangenen Samstag zum neuen Präsidenten der THW-Bundesvereinigung gewählt. Martin Gerster, MdB, übernimmt das Amt des Vizepräsidenten.
Das THW ist in der Lage verschiedene Arten von Stegen und Behelfskonstruktionen zur Überwindung von Hinternissen zu erstellen.