Workshop "Stegebau" beim Bundeslager der Jugendfeuerwehren

Die Deutsche Jugendfeuerwehr feiert im Rahmen ihres jährlichen Bundeslagers ihren 50 Geburtstag. Mehr als 4.000 Teilnehmer aus ganz Deutschland sowie anliegenden Staaten bescheren der Veranstaltung einen neuen Teilnahmerekord.

Vom 2. bis 9. August findet das Bundslager der Deutschen Jugendfeuerwehr (DJF) auf dem Gelände der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen) statt. Zirka 4.300 Teilnehmer/innen aus 250 Jugendfeuerwehren sind mit dabei.

Unterstützt wurden sie vom "Team Ausbilder" der THW Jugend Bayern, welche im Rahmen eines Workshops interessierten Jugendfeuerwehrlern den Bau eines Steges näher brachten. Mit dabei auch Marco Hämmer vom Ortsverband Gunzenhausen.