13.06.2021, von Rafael S.

Wir können wieder aktiv sein!

Nach den Turbulenzen der vergangenen Monate kehrt das Leben in den Ortsverband Gunzenhausen wieder ein, da die niedrigen Inzidenzwerte wieder mehr Präsenzveranstaltungen und -dienste erlauben.

Bereits vergangenes Wochenende konnte einer unserer Kameraden in Dillingen seine Ausbildung zum Flurförderzeugführer erfolgreich absolvieren. Die theoretischen Inhalte wurden zunächst am Freitagabend im Onlineformat vermittelt. Am Samstag ging es dann mit der Praxisausbildung und den dazugehörigen Prüfungen weiter.

Am Sonntag wurde für alle, die auf Grund der Kontakt- und Personenbeschränkung noch keinen Platz in den vorangegangenen Erste-Hilfe-Kursen bekommen hatten, ein weiterer Termin angeboten. Dank den Kollegen der DLRG wurde wieder professionelle Ausbildung sichergestellt.

Vergangenen Donnerstag konnte dann die vermutlich längste Atemschutzgeräteträger-Ausbildung erfolgreich zu Ende gebracht werden. Wir begrüßen vier neue AGTler in unserem Ortsverband, die ihre Ausbildung bereits im Frühjahr letzten Jahres begonnen haben. Auf Grund der Corona-Lage konnten sie ihre Belastungsprüfung und den Durchgang der Atemschutzstrecke erst jetzt absolvieren und damit den letzten Baustein ihrer Ausbildung abschließen. Vielen Dank für die Geduld und Ausdauer und herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Gestern konnten zwei Einsatzkräfte an der „Geländefahrschulung“ auf dem Pionierübungsplatz Zuchering teilnehmen, wo sie unter fachkundiger Anleitung erfahrener Fahrlehrer das Führen eines Fahrzeuges im schwierigen Gelände trainieren konnten.

Herzlichen Glückwunsch zu allen bestandenen Prüfungen und allen Beteiligten vielen Dank für ihr Engagement.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: