Willi Rettlinger zum Mitglied im THW-Landesausschuss Bayern gewählt

Der Gunzenhäuser Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerkes (THW), Willi Rettlinger, wurde innerhalb des Geschäftsführerbereiches (GFB) Ingolstadt, zu dem insgesamt 11 Ortsverbände (Dillingen, Donauwörth, Eichstätt, Gunzenhausen, Hilpoltstein, Ingolstadt, Neuburg/Donau, Nördlingen, Pfaffenhofen, Roth, Treuchtlingen) gehören, zum Sprecher der Ortsbeauftragten gewählt. Er vertritt somit seine Kollegen für die nächsten 5 Jahre als Mitglied im bayerischen Landesausschuss des THW.

Willi Rettlinger ist seit Ende 1979 im THW Gunzenhausen aktiver Helfer. Nach vielen Aus- und Weiterbildungen war er als Trupp-, Gruppen- und Zugführer im Technischen Zug aktiv. Seit Juni 1998 führt er nun sehr erfolgreich als Ortsbeauftragter das Gunzenhäuser THW. Durch sein stetiges Engagement umfasst der Fuhrpark mittlerweile12 Kraftfahrzeuge, 12 Anhänger, 1 Radlader, sowie zwei Mehrzweckboote. Jährlich leistet das THW Gunzenhausen wertvolle Arbeit zum Wohl und Schutz der Allgemeinheit. Für seine Verdienste wurde er mit der zweithöchsten Ehrung des THW, dem Ehrenzeichen in Silber, ausgezeichnet.

Willi Rettlinger wurde 2002 zum ersten Mal von den Ortsbeauftragten zum stellvertretenden Sprecher des GFB gewählt. Bei der turnusgemäßen Wahl wurde er am 16.10 zum GFB Sprecher gewählt. Der bisherige GFB Sprecher Hubert Preiss vom Ortsverband Dillingen stand nicht mehr zur Wahl.

THW-Geschäftsführerin Petra Blechinger gratulierte zu der eindeutigen Wahl und zeigte sich erfreut wieder eine starke Stimme im Landesausschuss für die Ortsverbände des GFB Ingolstadt zu haben. Auch dem gewählten Stellvertreter Christian Tontarra, Ortsbeauftragter des THW Eichstätt, wünschte sie für seine neue Aufgabe viel Erfolg.

Desweiteren ist Willi Rettlinger noch gewähltes Mitglied im Landesjugendausschuss der THW Jugend Bayern und im höchsten Gremium der THW Jugend im Bundesjugendausschuss und engagiert sich in diesen Bereichen für eine starke Jugendarbeit.