In den letzten Wochen wurde die Beleuchtung komplett durch die Helferinnen und Helfer auf Funktion geprüft, instandgesetzt und auf die aktuelle Lage umgebaut. Bei einem Dienstbeginn um 5:00 Uhr, eine Zeit in welcher sich die meisten noch einmal gemütlich im Bett umdrehen, hieß es für die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerkes für den Aufbau der Gunzenhäuser Weihnachtsbeleuchtung.
Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr, deren Drehleiter unerlässlich ist, lässt das Technische Hilfswerk auch dieses Jahr wieder die Stadt Gunzenhausen weihnachtlich erleuchten.
25 Helfer und der stellvertretende Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr, Joachim Seltmann, montierten dieses Jahr, bei regen, die Weihnachtsbeleuchtung in der Bahnhofstraße, Gerberstraße, Rathausstraße, Hafnermarkt, der Weißenburger Straße und am Marktplatz. Tatkräftig unterstützt mit spezial Fahrzeugen des Bauhofes Gunzenhausen und der Firma Grillenberger. Auch das fahrbare Gerüst des Ortsverbandes kamen ebenso zum Einsatz.
So ist Gunzenhausen für die Adventszeit gerüstet und pünktlich zum ersten Advent erstrahlt die weit über die Stadtgrenze hinaus bekannte Dekoration in einem wunderbaren weihnachtlichen Flair.