Vollbrand einer Scheune

Bei einem Vollbrand einer Scheune unterstützte der THW Ortsverband Gunzenhausen die eingesetzten Feuerwehren und half bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie dem Bergen einer Leiche.

Am Montagnacht gegen 22 Uhr hatten Anwohner gemeldet, dass eine freistehende Scheune in der Alten Nürnberger Straße in Gunzenhausen in Flammen steht. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, hatte sich das Feuer schon so weit ausgebreitet, dass nur noch ein kontrolliertes Abbrennen als sinnvoll erschien.

Der THW Ortsverband wurde zur Unterstützung gegen 23:15 nachalarmiert und half beim Ausleuchten der Einsatzstelle.

Nachdem der Brand weitgehend gelöscht war, überprüften die Einsatzkräfte das Gebäude und fanden eine Leiche im ersten Obergeschoss. Um die Bergung durchführen zu können mussten die THW Helfer eine Plattform aus dem Einsatz Gerüst System (EGS) erstellen.

Die Bergung der Leiche wurde gemeinsam von THW und Feuerwehr durchgeführt.

Die Arbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden hin.