Virtueller Jahresrückblick - besondere Zeiten erfordern besondere Wege

Die Kameradschaft und Gemeinschaft beim Technischen Hilfswerk und besonders in einem Ortsverband lebt von der gemeinsamen Ausbildung, den Einsätzen, aber vor allem auch von den Begegnungen und der gemeinsam verbrachten Zeit bei Unternehmungen und Feiern. Hierzu gehört natürlich traditionell auch eine Weihnachtsfeier mit einem Jahresrückblick, welche dieses Jahr nicht in gewohnter Form möglich war.

Auch wenn aktuell überall alles anders ist wie üblich, wollten wir auf einen gemeinsamen Jahresrückblick nicht verzichten, obwohl dieser nur virtuell stattfinden konnte.

Obwohl es für die meisten von uns noch etwas ungewohnt ist, haben sich viele vergangenen Samstagabend in eine Video- und Telefonkonferenz eingewählt, um das vergangene Jahr mit ein paar Plätzchen und Lebkuchen, einem Glas Wein oder einfach mit einer Limo in der Hand von der eigenen Couch aus Revue passieren zu lassen. Erfreulicherweise sind sogar einige Gespräche zustande gekommen.

Natürlich ist uns bewusst, dass solche virtuellen Treffen das persönliche Miteinander nicht ersetzen können. Dennoch ist es eine Möglichkeit, in dieser außergewöhnlichen Zeit in Kontakt zu bleiben und sich nicht aus dem Blick zu verlieren.

Wir wünschen allen unseren Helferinnen und Helfern, unseren Junghelferinnen und -helfern und allen, die uns und unsere Arbeit unterstützen, frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2021.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: