Unterstützungseinsatz nach Brand einer Tiefgarage in Nördlingen

Nach dem gestrigen Tiefgaragenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Nördlingen, durfte heute unser Ortsverband die THW-Kräfte aus Nördlingen bei den anschließenden Aufräumarbeiten unterstützen. Vier Kameraden unseres OVs fuhren die Einsatzstelle an und bauten mehrere Auffangbecken für das sich in der Tiefgarage angesammelte Löschwasser auf. Es wurden zwei 10.000 Liter und ein 50.000 Liter Becken aufgebaut und anschließend mit dem Löschwasser gefüllt.

Der Einsatz dauerte von kurz nach 12:00 Uhr, als uns die Alarmierung erreichte, bis ca. 16:00 Uhr, als die eingesetzten Kräfte wieder an der Unterkunft ankamen.