Unterstützung der Polizei

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Polizei unterstützte der THW Ortsverband Gunzenhausen die Beamten der Polizei Gunzenhausen bei einer nächtlichen Kontrollaktion mit Licht.

Als verlässlichen Partner fordert die Polizei zur Unterstützung ihrer Tätigkeiten den THW Ortsverband unter anderem für Beleuchtungsmaßnahmen an. So auch am vergangenen Freitag, als die Beamten im Rahmen einer großangelegten Verkehrskontrolle an mehreren verschiedenen Einsatzstellen Beleuchtung benötigte.

Bei der Unterstützungsmaßnahme kamen 1000 Watt Halogen Strahler auf 5 Meter Stativen, ein Powermoon mit einer Lichtleistung von 1000 Watt HQI, zwei Powermoon´s mit einer Leistung von je 2000 Watt, auf einer Anhängerleiter AL 10 (auf 10 Meter Höhe ausfahrbar) bzw. Anhängeleiter AL 18 (auf 18 Meter Höhe ausfahrbar) montiert, sowie der Lichtmast des GKW II zum Einsatz.

Durch diese Leistung konnten die Kontrollstationen in hell erleuchteten Bereichen stattfinden und erleichterte den Beamten ihre Tätigkeiten.