Übergang für Teilnehmer des Kreisjugendfeuerwehrtages geschaffen

Um den rund 400 Teilnehmern des Kreisjugendfeuerwehrtages in Gunzenhausen einen sicheren Zugang vom und zum Zeltplatz zu gewährleisten, baute das THW Gunzenhausen aus Teilen des EGS (Einsatzgerüstsystem) einen Übergang.

Erneut konnte der THW Ortsverband Gunzenhausen die Vielseitigkeit seines EGS unter Beweis stellen. Damit die Teilnehmer von der tiefergelegenen Zentrale der Feuerwehr Gunzenhausen zum angrenzenden Zelt- und Lagerplatz gelangen konnten, wurde der THW Ortsverband Gunzenhausen gebeten hier einen sicheren Übergang zu erstellen.

Mit der Systembauweise lassen sich die unterschiedlichsten Konstruktionen zum Abstützen, Aussteifen oder eben Stege und Übergänge bauen.