THW sorgt für Sicherheit beim Ingolstädter Triathlon

Das Technische Hilfswerk Ortsverband Ingolstadt hat etliche ehrenamtliche Helfer und Helferinnen, u. a. auch aus dem Ortsverband Gunzenhausen mobilisiert, um das Sicherheitskonzept des Ingolstädter Triathlons auf Bitte der Polizei für die ca. 2500 Teilnehmer mit zu unterstützen.

Mit über 50 Helfern - mehr als je zuvor - waren die THW Ortsverbände aus Donauwörth, Eichstätt, Gunzenhausen, Ingolstadt und Neuburg im Einsatz, um ihren Teil zu einem sicheren Ablauf der Veranstaltung beizutragen.

Auch in diesem Jahr lag der Schwerpunkt der THW Aktivitäten bei der Durchführung von verkehrsleitenden Maßnahmen im Auftrag der Polizei.

Mit am Start war auch der Gruppenführer Daniel Westphal vom Ortsverband Gunzenhausen, der die 2 km Freiwasserschwimmen, 74 km Radfahren und 20 km Laufen nach nur 3 Stunden Schlaf in einer beachtlichen Zeit von 4 Stunden und 11 Minuten meisterte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: