Teaserbild

THW Jugendgruppe baut China-Steg

Das THW ist in der Lage verschiedene Arten von Stegen und Behelfskonstruktionen zur Überwindung von Hinternissen zu erstellen.

Am Samstag stand für die Junghelferinnen und -helfer des THW Ortsverbandes Gunzenhausen das Thema Überwinden von Hindernissen und der Bau von Stegen auf dem Dienstplan.

Die 15 Jugendlichen konnten nach dem vorausgegangenen Theorieunterricht im praktischen Teil auf dem Hof des Ortsverbandes ihr Können unter Beweis stellen. Angeleitet durch die beiden Betreuer Toni Ehemann und Jessica Schmitt  bauten sie einen sogenannten China-Steg.

Diese Art von Steg ist vielseitig und in unterschiedlichen Geländearten einsetzbar und wird z.B. verwendet, um Gräben zu überwinden. Ein großer Vorteil bei dieser Bauart ist die Möglichkeit der gegenläufigen Laufrichtung und die beliebige Verlängerung des Stegs.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: