"Team Ausbildung" der THW-Jugend Bayern tagt im OV

Das „Team Ausbildung“ der THW-Jugend Bayern e.V. führt traditionell um den Dreikönigstag seine jährliche Arbeitstagung durch.

Die Mitglieder des Teams auf dem Übungsgelände in Langlau.

In diesem Jahr durfte der Ortsverband Gunzenhausen das 15-köpfige Team begrüßen und bewirten.

An den beiden Klausurtagen wurde das vergangene Arbeitsjahr detailliert nachbesprochen und aufgearbeitet. Aber auch das Arbeitsjahr 2014 in Bezug auf fachtechnische Ausbildung, d.h. FTA-Seminare (Fachtechnische Ausbildung für Jugendbetreuer) sowie FaKu (Fachkunde für Jugendbetreuer) wurde besprochen sowie die Bezirkswettkämpfe organisiert und weiterentwickelt.

Weitere Themen der Arbeitstagung waren u.a. das Leistungsabzeichen, der Workshop „Technische Spielmöglichkeiten“, uvm… Am Rande der Besprechung wurden noch die Liegenschaft des Ortsverband Gunzenhausens sowie das Übungsgelände in Langlau besichtigt.