See in Flammen: Besucheransturm am Altmühlsee

Das erste Sommer-Highlight „See in Flammen“ auf dem Altmühlsee und auf dem Gelände des Seegasthofes war wieder ein gelungene Veranstaltung. Höhepunkt war ein Lichterzauber auf dem Altmühlsee mit vielen beleuchteten Segelbooten und das große musikalische Barock- und Höhenfeuerwerk im See.

Sehr zufrieden zeigte sich Daniel Burmann, Geschäftsführer des Zweckverbandes Altmühlsee, mit dem Gesamtablauf des Großereignisses, das neben der Bevölkerung viele Urlaubsgäste aus dem gesamten Bundesgebiet an die Gestade des Altmühlsee lockte.

Reibungslos verliefen die Zu- und Abfahrten von den Parkplatzen die von Beamten der Polizeiinspektion Gunzenhausen und benachbarten Polizeidienststellen sowie von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Gunzenhausen um Kommandant Sven Müller zusammen mit den Helferinnen und Helfern des THW-Ortsverbandes Gunzenhausen vorgenommen wurde.

Der Gunzenhäuser THW-Ortsverband leuchtete auch dieWiesenflächen, die von Landwirten aus Schlungenhof und Laubenzedel dem Zweckverband Parkplätze zur Verfügung stellten, mit Scheinwerfern, Powermoons und dem Lichtmastanhänger aus.