Lichterketten eingelagert

Der THW Ortsverband Gunzenhausen demontierte in bewährter Weise die Weihnachtsillumination in der Gunzenhäuser Innenstadt

Bei Schneefall und eisigen Temperaturen wurde die Weihnachtsbeleuchtung der Stadt Gunzenhausen durch die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes demontiert und eingelagert.

Bereits um 5:00 Uhr begannen die ersten Helferinnen und Helfer mit dem Verteilen der benötigten Ausrüstung und Transportvorrichtungen in der Innenstadt, damit die für 6:00 Uhr eingeteilten Kräfte mit dem Abbau beginnen konnten. Innerhalb von nur 4 Stunden waren die Girlanden, Weihnachtssterne und Halterungen abgebaut, die Kabel auf Kabeltrommeln verlastet und eingelagert.

Beim anschließenden Mittagessen, zu welchem die Stadt einlud, bedankte sich Bürgermeister Karl-Heinz Fitz für diese Unterstützung. Auch die Vorsitzende des Einzelhandelsverbandes Erika Gruber betonte in ihrer Ansprache wie wichtig diese Unterstützung durch die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Gunzenhausen sei.

Bereits in den nächsten Monaten wird die Beleuchtung überprüft, damit diese zur Adventszeit erneut in hellem Glanz erstrahlen kann.

Unterstützt wurden die Helferinnen und Helfer von der Feuerwehr Gunzenhausen, welche mit der Drehleiter wertvolle Hilfe leistete, sowie Gerätschaften und Bedienpersonal vom städtischen Bauhof sowie der Firma Grillenberger aus Oberasbach.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: