Leistungsabzeichen der Jugend

Am 16.11 fand die für dieses Jahr letzte Abnahme für dass Leistungsabzeichen in Bamberg statt.
Auch aus Gunzenhausen nahmen fünf unserer Jugendlichen teil.
In den frühen Morgenstunden ging es mit zwei unserer Jugendbetreuer Richtung Bamberg.
Nach der offiziellen Begrüßung des Prüfungsleiters ging es los mit der theoretischen Prüfung.
Gemeinsam mit knapp 100 weiteren Jugendlichen aus den verschiedensten Ortsverbände ging es im Anschluss weiter mit den praktischen Aufgaben.
In Stationen wurden diese nacheinander abgearbeitet. Hierzu gehörte die Holzbearbeitung, Kartenkunde sowie der Umgang mit Leitern.

Gegen 16 Uhr folgte dann nun endlich die Erlösung.
Alle fünf unserer Jugendlichen haben die Abnahme für dass Leistungsabzeichen erfolgreich bestanden.
Insgesamt haben wir nun 3 Jugendliche mit dem Leistungsabzeichen in Bronze, einen in Silber sowie eins in Gold.

Wir gratulieren euch ganz herzlich!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: