Kulturherbst Gunzenhausen

Auch wir waren dabei

Heute konnten wir im Rahmen des Kulturherbstes in Gunzenhausen das THW und unseren Ortsverband den Bürgerinnen und Bürgern präsentieren und haben hierzu die Tore zu unserer Unterkunft geöffnet. So konnten wir viele Besucherinnen und Besucher bei uns willkommen heißen und mit ihnen interessante Gespräche führen, aber auch das Equipment, die Fahrzeuge und die Räumlichkeiten zeigen. Besonders die Kinder waren von unseren leckeren Waffeln, Popcorn und den Mitmachaktionen begeistert, aber auch Erwachsene haben viel Interessantes bei uns gefunden. Bereits im Eingangsbereich konnte man seine Geschicklichkeit beim „Kistenklettern“ testen, ebenso beim „Hebekissen-Labyrinth“ oder dem „Heißen Draht“.

Viele unserer Besucherinnen und Besucher zeigten sich sehr von der zahlreichen Ausrüstung sowie Fahrzeugen, welche uns zur Verfügung stehen, und der Größe der Anlage beeindruckt, die normalerweise durch das geschlossene Tor nicht einsehbar ist. Viele nutzten einfach die Zeit, um sich näher über das Aufgabenspektrum des THW zu informieren. Was uns sehr erfreut hat, war auch das eine oder andere Dankeschön für unseren Dienst und unsere ehrenamtliche Tätigkeit. Dies zeigt, dass unsere Arbeit in der Öffentlichkeit gesehen und auch anerkannt wird.

Wenn Sie am Samstag keine Zeit oder Möglichkeit hatten vorbei zu kommen, aber dennoch Interesse am THW haben, vereinbaren Sie einen Termin mit uns! Wir nehmen uns gerne auch außerhalb von Veranstaltungen wie dem „Kulturherbst“ Zeit für Sie. Einfach eine kurze Mail an info(at)thw-gunzenhausen.de, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.