KOMBI-Prüfung in Landshut

Gunzenhauser Prüfer unterstützen die THW-Jugend Bayern

Am vergangenen Wochenende führte die THW-Jugend Bayern in Zusammenarbeit mit dem THW Landesverband Bayern eine Abnahme des Leistungsabzeichens in den Stufen Silber und Gold durch. Das besondere diesmal: eine Pilotabnahme der „Kombi“-Stufe, d.h. die Grundausbildungsprüfung in Kombination mit dem Leistungsabzeichen der Stufe Gold.

Die Junghelfer musste sich an folgenden Stationen unter Beweis stellen: Stiche & Bunde, der Umgang mit Leitern, Inbetriebnahme Stromerzeuger und Aufbau Beleuchtung, Inbetriebnahme Tauchpumpe, Umgang mit Schere&Spreizer, Umgang mit Trennschleifer, Holzbearbeitung, etc

Zu dieser Abnahme haben sich Junghelfer aus den Ortsverbänden Traunreut, Schweinfurt, Neunburg v. Wald, Mühldorf, Günzburg, Landshut, Gunzenhausen und Landshut angemeldet.

Zusammen mit den anwesenden Vertretern der Geschäftsstelle Mühldorf (Klaus Labitzke), der Vertreterin des Landesbeauftragten (Monika Hadzibajric) freute sich Landesjugendleiter Thomas Sigmund, 6x die Stufe Silber, 4x die Stufe Gold und 10x die KOMBI-Stufe, d.h. Grundausbildungsprüfung mit Goldenem Leistungsabzeichen zu übergeben.

Der Ortsverband Gunzenhausen unterstützte die THW-Jugend Bayern. Unser Ausbildungsbeauftragter, Marco Hämmer, zugleich Ausbildungsreferent der THW-Jugend Bayern wurde von Landesjugendleiter Thomas Sigmund und Landesbeaufragten Dr. Voß als Prüfungsleiter benannt. Außerdem unterstützten Dominic Bachfisch, Patrick Hämmer, Philipp Huber und Herbert Weißland als Prüfer. Alle besitzen die Zusatzfunktion „Prüfer Grundausbildung“.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: