Jugendgruppe unterstützt Lions Club

Der Lions Club Gunzenhausen-Wassertrüdingen und der Lions Club Altmühltal führten am Samstag, 29. März, eine Altkleidersammlung durch. Der Erlös dient einem guten Zweck. Rund 200 ehrenamtliche Helfer waren bei der Aktion im Großeinsatz.

Dass auch mit abgelegten Kleidern noch Geld zu verdienen ist, zeigt die alljährliche Sammlung des Lions-Hilfwerks, die auch heuer durchgeführt wurde. Seit über 30 Jahren sammelt das Lions-Hilfswerk jährlich alte Kleider und spendet für karitative, soziale, kulturelle und ökologische Zwecke. Der Erlös geht ausnahmslos diesen hilfsbedürftigen und hilfswürdigen Zwecken zu.

So mancher Zweck und so manches Projekt fanden damit eine gute Unterstützung. Nach dem Motto „Wir helfen“ leisten die Lions Clubs seit Jahrzehnten fast unbemerkt stille Hilfe und einen Beitrag für die Gesellschaft. Die Lions-Freunde, ihre Ehegatten und konfessionelle Jugendgruppen im Landkreis leisten einen Tag lang Schwerstarbeit. Unterstützung bekamen die Lions auch heuer von einheimischen Unternehmen und Hilfsorganisationen, die für diesen Zweck Fahrzeuge und Helfer zur Verfügung stellen.

Auch die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes unterstützte wie in den vergangenen Jahren diese Aktion tatkräftig.