Jugendausbildung der besonderen Art

Weihnachten steht vor der Tür und die Gunzenhäuser Junghelfer haben eine spezielle Ausbildung zu diesem Thema erfahren.

Die beiden Jugendbetreuer Verena Meister und Dominic Bachfisch hatten sich für den letzten Dienst etwas besonderes ausgedacht. Nicht der Umgang mit Leinen, Retten von Verletzten oder Ausleuchten von Gefahrenstellen standen auf dem Programm, sondern das Herstellen von leckerem Gebäck war Thema der gestrigen Ausbildung.

Unterstützt wurden die Jugendbetreuer von Anja Schuster und Dajana Schmidt, die hier ihr fachliches Können mit einbrachten.

Nachdem die verschiedenen Teigsorten gerührt und geknetet waren, wurde dieser ausgerollt und ausgestochen bevor es ab in den Ofen ging.

Das Ergebnis wurde natürlich im Anschluss sofort gekostet und auch die Mitglieder des Stiftungsrates, welche zeitgleich im Ortsverband tagten, konnten sich von der Qualität der Plätzchen überzeugen.