Hilfeleistung bei Unfallabsicherung

Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Thalmässing und Greding erlitten. Das THW Gunzenhausen unterstützte die Polizei bei der Unfallabsicherung und Verkehrslenkende Maßnahmen.

Ein 75-Jähriger Mann aus einem Thalmässinger Gemeindeteil wollte am Samstagvormittag von der Ortsverbindungsstraße von Hagenich nach links in die Staatsstraße nach Thalmässing einbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden 41-jährigen Radfahrer aus Tschechien und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde schwer verletzt ins Südklinikum Nürnberg eingeliefert, der Autofahrer blieb unverletzt.

Helfer des THW Ortsverbandes Gunzenhausen, welche auf dem Weg nach Elmau zum Rückbau des G7 Gipfel waren, kamen kurz nach diesem Ereignis an der Unfallstelle vorbei und sicherten diese ab. Anschließend übernahmen sie bis zum Abtransport des Verletzten und die Freigabe durch die Polizei die Verkehrslenkung sowie Unterstützung bei der Unfallaufnahme. (Textauszug teilweise Donaukurier)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: