Herzlichen Glückwunsch THW!

Heute feiert das Technische Hilfswerk seinen 70-jährigen Geburtstag. Gegründet wurde das THW im Auftrag des Innenministeriums am 22.08.1950 von Otto Lummitzsch als eine der ersten Zivilschutzeinrichtungen der Bundesrepublik.

Insgesamt 80.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, sowie weitere hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im THW sorgen für die Einsatzbereitschaft der Kräfte und leisten technische Hilfe in allen Notlagen, sowohl in Deutschland als auch weltweit.

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage können die Feierlichkeiten zum 70-jährigen Jubiläum leider nur online stattfinden.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

www.thw.de/SharedDocs/Meldungen/DE/Meldungen/national/2020/08/meldung_004_70_jahre_THW2.html