Feuerlöscher - Ausbildung in Theorie und Praxis

Jeder kennt einen Feuerlöscher, aber wer weiß schon genau, wo man ihn findet, wie man ihn bedient, wo man ihn einsetzen kann?

Die Jugendgruppe wurde unter der fachkundigen Leitung der Feuerwehrkommandaten Swen Müller und seinem stellverternden Kommandanten Joachim Seltmann in die theoretische sowie praktische Ausbildung im richtigen Umgang mit Feuerlöschern eingewiesen.

Zusammen mit ihrem Jugendbetreuer Dominic Bachfisch haben die Junghelfer den praktischen Teil, das richtige Ablöschen eines Brandes, mit grossem Eifer absolviert.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die tolle Ausbildung an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gunzenhausen.