Erste Hilfe Fortbildung für Gunzenhäuser Einsatzkräfte

Um die Einsatzbefähigung im THW aufrecht zu erhalten, ist alle zwei Jahre eine Wiederholung der Ersten Hilfe Pflicht. In diesem Jahr nahmen bei uns insgesamt mehr als 35 THW-Einsatzkräfte an zwei Veranstaltungen teil und frischen dabei ihre Kenntnisse rund um die Erste Hilfe auf.

Nach der Wiederholung von theoretischen Grundlagen waren die THW’ler beim praktischen Teil der Ausbildung gefordert - von der Versorgung stark blutender Wunden, der stabilen Seitenlage bis hin zur Wiederbelebung und dem richtigen Umgang mit dem AED Defibrillator.