Erneut im Einsatz zur Flüchtlingshilfe

Seit 3 Wochen unterstützt das THW die KoSt FV (Koordinierungsstelle Flüchtlingsverteilung) mit Bussen zum Transport von Flüchtlingen aus dem Raum Passau.

Die Busse der Bundesanstalt THW.

Mit insgeamt 6 Reisebussen aus dem ganzen Bundesgebiet unterstützt das THW die Koordinierungsstelle mit Fahrten von Passau aus in das gesamte Bundesgebiet.

Vom Ortsverband Gunzenhausen waren hier Willi Rettlinger und Alexander Federschmidt in Funktion als Busfahrer im Dauereinsatz.

In 16 Tagen wurden über 17.000 Kilometer zurückgelegt und die Asylsuchenden in diverse Aufnahmestellen deutschlandweit verteilt. Dort werden sie einer Erstuntersuchung unterzogen und registriert.

Mit dieser Unterstützung hilft das THW die angespannte Situation in Passau zusammen mit Bundeswehr, Bundespolizei und anderen Busunternehmen zu entlasten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: