Ehrungen verdienter Kameraden

Ein interessantes Jahr 2013 neigt sich dem Ende und wir wollen im feierlichen Rahmen unseren THW-Helfern Danke sagen.

von links: Franz Hampel (50), Hans-Jörgen Mann(40), Rudolf Lutz(40) und Hans Heimerl(40) wurden für jahrzentelange Treue durch OB Willi Rettlinger ausgezeichnet.

Es waren nicht nur die vielen freiwilligen Stunden an den Ausbildungstagen, welche die Helfer flott machten für die Einsätze. Nein, sondern auch die Erfahrungen der Alt-Helfer. Sie standen immer mit Rat und Tat den neuen und aktiven Helfern zur Verfügung.

Sie, dass sind Franz Hampel, Hans Heimerl, Hans-Jörgen Mann und Rudolf Lutz, haben gemeinsam 170 Jahre THW Erfahrung. Das heißt im Einzelnen 50 Jahre für Franz Hampel und je 40 Jahre für Hans Heimerl, Hans-Jörgen Mann und Rudolf Lutz. Dafür bekamen sie die Ehrenurkunden „Im Dienst der Humanität der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk“ unterschrieben vom Präsidenten der Bundesanstalt Albrecht Broemme, feierlich vom Ortsbeauftragten Willi Rettlinger überreicht. Er bedankte sich bei allen 4 Alt-Helfern mit herzlichen Worten für die gemeinsamen Jahre. Redlich gerührt und gleichzeitig auch stolz nahmen sie die Ehrung an.

Der Applaus von den Helfern gehörte nur Ihnen. Diesen gaben sie auch an die Mannschaft zurück, welche für die außergewöhnliche Hilfeleistung bei der Bekämpfung der Hochwasserkatastrophe in Bayern, mit einer Urkunde, vom Bayerischen Ministerpräsident und der Präsidentin des Bayerischen Landtages, ausgezeichnet wurden.

Das ist schon eine tolle Truppe, die ehrenamtlich mit ihrem Ortsbeauftragten Willi Rettlinger zusammen arbeiten. Auch ich bin stolz dazu zu gehören, Andrea Rettlinger.