Alle zwei Jahre, im Wechsel mit dem Bundesjugendzeltlager, veranstaltet die THW-Jugend Bayern ein landesweites Jugendzeltlager. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren.
Die Arbeitskreisleiter, welche sich um die unterschiedlichen Bereiche wie Küche, Wettkampf, Logistik, Freizeit, Lagerleitung und vieles mehr kümmern, trafen sich im THW Ortsverband Gunzenhausen um die letzten Abstimmungen vorzunehmen.
Reinwarzhofen ist ein kleines Dorf mit etwa 100 Einwohnern und liegt in Mittelfranken, im Landkreis Roth. Dort liegt der etwa 12 Hektar große "Willi-Brandt-Zeltplatz" der den "Falken" gehört. Er bietet für rund 2.000 Teilnehmern Platz und ist mit modernen Sanitäranlagen und Küchen ausgestattet.
Der Zeltplatz bietet die besten Voraussetzungen für ein spannendes, erlebnisreiches Lagerleben sowie dem Höhepunkt des Lagers, den Landeswettkampf der THW Jugend Bayern e.V.
Der THW Ortsverband Gunzenhausen unterstützt das Zeltlager mit zahlreichen Fahrzeugen (Omnibus, Radlager, LKW-Kipper, Gerätekraftwagen) und übernimmt technische und logistische Aufgaben. Mit Marco Hämmer, der als Arbeitskreisleiter Wettkampf und Freizeit fungiert, sowie Führungskräfte, welche als Schiedsrichter am Wettkampf teilnehmen, stellt der Ortsverband seine Leistungsfähigkeit unter Beweis.