Das THW-Jahr 2023 geht in den Endspurt

Traditionell endet mit der Weihnachtsfeier das Dienstjahr im THW Gunzenhausen. Zu dieser Feierlichkeit konnten wir mit knapp 100 aktiven THW‘lern, Junghelfern und deren Angehörigen im Rahmen dieses Jahresabschlusses auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Zahlreiche Einsätze, Technische Hilfeleistungen – aber besonders auch Ausbildungen haben das Jahr geprägt. Die Mehrtagesausbildung auf Burg Hoheneck für den gesamten Ortsverband, das Bergungswochenende am Ausbildungszentrum in Neuhausen sowie bei zahlreichen Bereichsausbildungen konnten sich unsere Helferinnen und Helfer ideal auf THW-Einsatzoptionen vorbereiten.

Impressionen aus den drei Jugendgruppen vervollständigte den wieder eindrucksvollen Jahresrückblick des THW Gunzenhausens.

Zusätzlich wurde die Fluthelfermedaille der Bundesrepublik Deutschland an alle Heferinnen und Helfer verliehen, die beim Starkregeneinsatz im Ahrtal engagiert waren.