Oberschleißheim,

Dank an die Fluthelfer aus Bayern

Zu einem Empfang hatten der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) und die Bayerische Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU) Helferinnen und Helfer, die bei der Bewältigung der Flutkatastrophe 2016 im Einsatz waren, in das Neue Schloss Schleißheim in Oberschleißheim eingeladen.

Der Bayerische Staatminister des Innern, für Bau und Verkehr Joachim Hermann zusammen mit den beiden Gunzenhäuser THW Kameraden Alexander Federschmidt und Stefan Rettlinger.

In seiner Ansprache dankte der Ministerpräsident Horst Seehofer den Rettungskräften.

Seehofer: „Ich danke allen Helferinnen und Helfern, die ohne Rücksicht auf die eigene Person gegen die Fluten gekämpft haben, um andere Menschen zu retten und um da zu sein, wo die Not am größten war. Mit ihrem Mut, ihrer Zuversicht und Tatkraft haben sie ein Zeichen gesetzt für ein Bayern der Mitmenschlichkeit und Solidarität. Das verdient höchsten Dank und nerkennung!“

Vom THW Ortsverband Gunzenhausen nahmen der Gruppenführer der Fachgruppe Infrastruktur Alexander Federschmidt und der Schirrmeister Stefan Rettlinger an dieser Veranstaltung teil.

Der Ortsverband war 8 Tage mit Spezialausstattung aus dem Bereich Ölschadensbekämpfung in Simbach am Inn im Einsatz.