Blau heiratet Rot

Am Samstag, den 13. Juli 2013, gaben sich Anja und Markus Schuster das "JA" Wort.

Anja und Markus Schuster lösen mit Bravour ihre Aufgabe.

Anja engagiert sich seit Jahren als Truppführerin in der Bergungsgruppe des THW Ortsverbandes Gunzenhausen, Markus ist aktiver Helfer bei der Feuerwehr in Pleinfeld. Beide sind auch in der DLRG aktiv.

Nach der kirchlichen Trauung mussten die beiden durch ein Spalier von DLRG-, Feuerwehr- und THW-Kameraden und dabei einige Aufgaben gemeinsam lösen.

Die THW Kameradinnen und Kameraden hatten hier einen "Spezialknoten" in ein Tau gebunden, welchen das Brautpaar öffnen musste. Nach einem Löschangriff mittels einer Kübelspritze, die die Kameraden der Feuerwehr für die beiden bereitgestellt hatten mussten sie zu guter Letzt ein Eisenrohr mittels eines Bergebeils durchsägen, bevor sie den Weg zu der Hochzeitsfeier antreten konnten.

Der Ortsbeauftragte Willi Rettlinger übermittelte die besten Wünsche des Ortsverbandes Gunzenhausen und überreichte zusammen mit dem Zugführer Christian Rettlinger nützliche kleine Geschenke an das Brautpaar.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg.