Beim THW mitmachen - ist (fast) keine Frage des Alters!

Bereits ab 6 Jahren lernen Kinder in der Minigruppe des THW Gunzenhausen auf spielerischer Weise die Grundlagen, welche später benötigt werden, als „erwachsene Einsatzkraft“ beim THW im Einsatzfall helfen zu können.

Bereits in diesen jungen Jahren besteht die Möglichkeit das erlernte Wissen beim Leistungsabzeichen der THW-Jugend unter Beweis zu stellen!
So haben sich kürzlich einige unserer „Minis“ der Stufe „orange“ gestellt. Dabei zeigten sie eindrucksvoll ihr Wissen um Stiche&Bunde, Werkzeugkunde, Umgang mit Hammer und Nagel sowie ihr Teamwork bei einer Gemeinschaftsaufgabe.

Alle vier haben mit Bravour bestanden - herzlichen Glückwunsch!
Auch dem Betreuerteam, Anja und André, ein großes Dankeschön für die Betreuung und Ausbildung unserer jüngsten THW‘ler in Gunzenhausen.