Beim Namen genannt

August Pferinger konnte zusammen mit Kameraden der Feuerwehr Gnotzheim, dem THW Gunzenhausen sowie weiteren zahlreichen Vertretern der Vereine aus der Gemeinde Gnotzheim, seinen 75-ten Geburtstag feiern.

v.l. Zugführer Christian Rettlinger, August Pferinger, Ortsbeauftragter Willi Rettlinger

Es gab fast keinen Verein in Gnotzheim, bei welchem August Pferinger nicht Mitglied oder gar Kassier gewesen ist. Aufgrund seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit bei der Raiffeisenbank war er für diese Position auch bestens geeignet.

Beim THW Ortsverband Gunzenhausen engagiert sich der „Gustl“, wie er von seinen Kameradinnen und Kameraden liebevoll genannt wird, seit 1961. Als Truppführer im damaligen Bergungszug versah er seinen Dienst in hervorragender Weise und wurde durch sein Fachwissen auch immer wieder von den Kameraden des BRK als Ausbilder angefordert. Für seine Verdienste um den THW Ortsverband Gunzenhausen wurde er mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet. Noch heute ist ein Auf- und Abbau der Gunzenhäuser Weihnachtsbeleuchtung ohne dem Gustl nicht denkbar und so war es auch selbstverständlich, dass ihm zu seinem Ehrentag auch eine Abordnung seines THW-Ortsverbandes die besten Wünsche überbrachte.

Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg noch viel Gesundheit und auch in Zukunft noch viele schöne Erlebnisse bei seinen Vereinen und dem THW.