In Anwesenheit von Bundestags- abgeordnetem Artur Auernhammer, dem Landtagsabgeordneten Manuel Westphal, des ersten Bürgermeisters der Stadt Gunzenhausen Joachim Federschmidt sowie des THW Ortsbeauftragten Willi Rettlinger und dem Vater des geehrten Edwin Westphal überreichte Landrat Gerhard Wägemann im Rahmen einer Feierstunde die Auszeichnung an Daniel Westphal.
Auszug aus der Laudatio des Landrates Gerhard Wägemann:
"Daniel Wesphal ist der Bundesanstalt THW am 27.11.1984 als Junghelfer beigetreten. Nach seinem Wechsel in den aktiven Status hat er sich überdurchschnittlich in der Ausbildung der Helfer des Ortsverbandes engagiert.
Aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse und seiner Fähigkeiten als Führungskraft wurde er 1998 zum Gruppenführer der 1-ten Bergungsgruppe berufen. Seitdem führt es dieses Amt mit ungebrochenem Idealismus und Engagment.
Des weiteren wirkt es auf Landesebene als Schiedsrichter bei Bezirks- und Landeswettkämpfen in der THW-Jugend Bayern aktiv mit.
Dem Geschäftsführerbereich Ingolstadt steht er als erfahrener und besonnener "Prüfer Grundausbildung" zur Verfügung.
Aufgrund seiner menschlichen und fachlichen Qualifiktation ist er Vorbild für unsere Jugend und aktiven Helfer.
Als Vorsitzender des THW Helfervereins Gunzenhausen kümmert er sich sowohl um die materielle Ausstattung des Ortsverbandes und die Kameradschaftspflege in hervorragender Weise."
Die Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes Gunzenhausen gratulieren recht herzlich zu dieser Ehrung.