Ausleuchten für die Polizei

THW unterstützt die Polizei bei großangelegter Verkehrskontrolle mit Licht.

Lichtmast am GKW II

Als verlässlicher Partner fordert die Polizei im Rahmen ihrer Tätigkeiten den THW Ortsverband für Beleuchtungsmaßnahmen an. So auch am vergangenen Freitag, als die Beamten im Rahmen einer großangelegten Verkehrskontrolle an 4 verschiedenen Einsatzstellen Beleuchtung benötigte.

Bei der Unterstützungsmaßnahme kamen verschiedene 1000 Watt Halogen Strahler auf 5 Meter Stativen, ein Powermoon mit einer Lichtleistung von 1000 Watt HQI, eine Powermoon mit einer Leistung von 2000 Watt, eine Anhängerleiter AL 10 (auf 10 Meter Höhe ausfahrbar) mit drei 1000 Watt Halogenscheinwerfer sowie die Ausrüstung des GKW II zum Einsatz.