Anbringen der Weihnachtsbeleuchtung

Nachdem bereits vor zwei Wochen die Weihnachtsbeleuchtung der Stadt Gunzenhausen durch unsere Kameradinnen und Kameraden auf ihre Funktionalität überprüft wurde, konnte sie heute in den frühen Morgenstunden angebracht werden.

Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen waren wir bereits ab 4:30 Uhr gemeinsam mit den Kameraden der FFW Gunzenhausen und den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs unterwegs, um die Girlanden und Sterne zu montieren und die Innenstadt in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen. Gegen 9:45 Uhr waren alle Leucht- und Dekorationselemente befestigt. Anschließend wurden noch die leeren Behältnisse und Ständer aufgeräumt und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht. Nach einer gemeinsamen Mittagsverpflegung war der Dienst gegen 12:00 Uhr wieder beendet.

Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: