Reisebus (KOM)

Seit dem Jahr 2007 ist im Ortsverband ein Reisebus mit 31 Sitzplätzen stationiert. Zuvor war er an der Bundesschule Neuhausen im Einsatz.

Dieser wird hauptsächlich für Ausflüge der Jugendgruppe bzw. für Helferausflüge verwendet, aber auch andere Ortsverbände nutzen den Reisebus mit ihrer Jugendgruppe oder für Ausflüge mit den Helfervereinigungen.

Bei Landes- und Bundesjugendlagern wird er auch im Rahmen des Freizeitprogrammes ebenfalls verwendet.

Bilder

Fahrzeugdaten

HerstellerMercedes-Benz
TypO303-9R
KennzeichenTHW-8935
Funkrufname86/79
Länge8680 mm
Breite2500 mm
Höhe3300 mm
Motortyp

6 Zylinder

Diesel

Hubraum11309 ccm
Leistung165 kW bei 2100 U/min
Höchstgeschwindigkeit118 km/h
Leergewicht8750 kg
zulässiges Gesamtgewicht12000 kg

Anhängelast gebremst

                 ungebremst

Sitzplatzanzahl1+1+30
Erstzulassung03.05.1995
Aufbauhersteller

Sondergerät