Anhänger Feldkochherd (Anh FKH)

Der Feldkochherd-Anhänger (Anh FKH) der Fachgruppe Logistik sorgt bei Einsätzen für die Essensversorgung.


Der neu im Ortsverband Gunzenhausen stationierte Feldkochherd stammt aus Beständen der Bundeswehr und konnte im Februar 2014 übernommen werden.

Nach einer gründlichen Reinigung des Anhängergestells sowie kleineren Reparaturen wurde die Hauptuntersuchung erfolgreich bestanden. Ende Oktober erhielt der Feldkochherd seine Ultramarinblaue THW Lackierung bei der Fa. Ulrich, die neu beschaffte Plane mit THW Emblem konnte anschließend aufgezogen werden.

Letzte Tätigkeiten des Projektes war die Instandsetzung der Brenner so dass die Druckkesselprüfung durchgeführt werden kann. Sobald diese Prüfung erfolgreich bestanden ist, steht der Feldkochherd dem THW Gunzenhausen in seiner Funktion als mobile Versorgungsstelle zur Verfügung.

Bilder

 

Fahrzeugdaten

HerstellerKärcher
TypTFK 250 BW
KennzeichenTHW-83409
Länge4170 mm
Breite2160 mm
Höhe2620 mm
Leergewicht2170 kg
zulässiges Gesamtgewicht2500 kg
Erstzulassung04.02.1993
Sondergerät

Petroleumbrenner

Küchenzubehör