Veranstaltungsarchiv

Bei herrlichem Wetter konnten wir heute beim „Blaulichttag“ an der Mittelschule in Weißenburg das

THW vorstellen – den interessierten Schülerinnen und Schüler Details zu den Einsatzoptionen, Fahrzeug und Gerät erklären.

mehr

Am Samstag machten sich weitere Kameraden unseres Ortsverbandes auf den Weg in den Landkreis Bad Neuenahr, Ahrweiler, um eine Rotation der seit 25.7 im Einsatz befindlichen Kolleginnen und Kollegen intern durchzuführen.

Unser…

mehr

Das vergangene verlängerte Wochenende haben viele unserer Helferinnen und Helfer genutzt um an verschiedenen Ausbildungen teilzunehmen – stets unter strenger Berücksichtigung von Hygiene- und Abstandsregeln, THW-Matrix sowie Covid…

mehr
Seit dem vergangenen Wochenende kann unser Ortsverband auf drei neue Helferinnen und Helfer zählen, die den Katastrophenschutz in unserem Landkreis verstärken und in der aktuellen Corona-Lage unterstützen
mehr

Bevor unsere beiden Boote auf dem großen Brombachsee zum Einsatz kommen konnten, fand die regelmäßige „TÜV“ Überprüfung statt. Die Bootsprüfung durch einen Sachverständigen ist im THW Bayern alle drei Jahre vorgeschrieben und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: