Übungsarchiv

Eine Ausbildung der besonderen Art stand am vergangenen Wochenende im Gunzenhäuser THW-Dienstplan: Nach langen coronabedingten Einschränkungen konnte die lange vorbereitete Drei-Tagesausbildung am THW-Ausbildungszentrum in…

mehr

Neben den regelmäßigen Monatsausbildungen nehmen die Gunzenhäuser THW‘ler zusätzlich an zahlreichen Bereichs/ Sonderausbildungen teil, um im Einsatzfall alle Anforderungen meistern zu können.

So stand für die Helferinnen und…

mehr

Voraussetzungen für den Erhalt der Einsatzbereitschaft ist ein jährlicher Streckendurchgang in einer Übungsanlage.

Aufgrund der anhaltenden Coronapandemie sind diese Anlagen jedoch gesperrt und entsprechende Übungen sind auf…

mehr

Heute fand erneut die Erste-Hilfe-Ausbildung in unserem Ortsverband statt. Dieses Jahr jedoch den Umständen geschuldet unter etwas anderen Bedingungen. Geschult wurde nur ein Teil der Helferschafft, die anderen Kameradinnen und…

mehr

Bereits am Freitag fand der Auftakt zu unserem Ausbildungswochenende statt an dem alle Fachgruppen und viele Helferinnen und Helfer beteiligt waren.

Der Verpflegungstrupp, bzw. genauer gesagt Logistik-Trupp Verpflegung (Log-V-Tr),…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: