Übungsarchiv

Der letzte Samstag im Monat ist bekanntlich in den Kalendern der Gunzenhäuser THW‘ler für die Monatsausbildung reserviert.

Die Bergungsgruppe, mit tatkräftiger Unterstützung durch die „großen Junghelfer“ hatte den Schwerpunkt…
mehr

Um die Einsatzbefähigung aufrecht zu erhalten bilden sich THW-Einsatzkräfte in regelmäßigen Abständen in Erster Hilfe fort.

Nach der Wiederholung von theoretischen Grundlagen waren die THW’ler beim praktischen Teil der Ausbildung…
mehr

Im Februar stand für die Einsatzkräfte des THW Gunzenhausen eine Mehrtagesausbildung übers Faschingswochenende an. Diesmal musste ein Großschadensereignis bei Beerbach im Landkreis Neustadt/ Aisch „abgearbeitet“ werden.

Bei der…
mehr

Auch die Ausbildungen in den Gruppen des Technischen Zuges sind wieder angelaufen.

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung machte sich u.a. mit der neu eingetroffenen Ausstattung vertraut. Zudem wurden verschiedene…

mehr

…denn da steht der alljährliche Streckendurchgang für Atemschutzgeräteträger an, um den Erhalt der Einsatzbefähigung aufrecht zu erhalten.

Zusätzlich muss jeder Atemschutzgeräteträger jährlich mindestens einmal an einem Einsatz…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: