Meldungen

Am vergangenen Wochenende haben die Gunzenhäuser THW’ler in traditioneller Weise beim Aufbau der Weihnachtsbeleuchtung unterstützt. Seit nunmehr über 40 Jahren trägt das THW gemeinsam mit der Feuerwehr zum weihnachtlichen Ambiente…

mehr

Löschtraining bei der Feuerwehr Gunzenhausen

Für die Gunzenhäuser THW-Jugend stand ein Dienst der besonderen Art auf dem Programm: ein Besuch bei der Feuerwehr Gunzenhausen, inklusive Löschtraining. Doch bevor die THWler selbst…

mehr

Wir freuen uns, dass vergangene Woche vier Helferinnen und Helfer ihre Grundausbildung

erfolgreich abgeschlossen haben, nun die Fachgruppen im Technischen Zug aktiv auch im Einsatz unterstützen.

Der theoretischen Prüfung…

mehr

Im Technischen Hilfswerk wird das Amt des Ortsbeauftragten alle 5 Jahre durch den erweiterten Ortsausschuss (alle Führungskräfte des Technischen Zuges sowie alle Stabsmitglieder) im Rahmen einer Vorschlagswahl.

Die endgültige…
mehr

Den Schülerinnen und Schülern der 8./9. Klasse soll dabei ein Einblick in die Arbeit der unterschiedlichen Hilfsorganisationen vermittelt werden - zugleich über Möglichkeiten der beruflichen Orientierung Informationen erhalten.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: