Einsatzarchiv

Am vergangenen Wochenende war das THW Gunzenhausen im Rahmen der Amtshilfe für den Landkreis Weißenburg Gunzenhausen im Einsatz.

In Zusammenarbeit mit örtlichen Kräften von Bauhof und Feuerwehr bestand der Auftrag in der Errichtung…

mehr

An den vergangenen beiden Wochenenden haben sich mehrere Gunzenhäuser THW’ler beim ADAC bei einem intensiven Fahrsicherheitstraining weitergebildet.

Als ehrenamtliche Einsatzkräfte tragen besonders die Kraftfahrer eine hohe…

mehr

In den letzten Monaten ließen sich mehrere Helferinnen und Helfer des THW Gunzenhausen im  Umgang mit der Motorsäge ausbilden um den Kettensägenführerschein Modul A & B zu erwerben.

Die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks…

mehr

Kürzlich wurde für die Helfer des THW Gunzenhausen die Ausbildung zum „Bediener Hubarbeitsbühne“ durchgeführt.

Ausgebildet wurden im theoretischen Teil z.B. die rechtlichen Grundlagen zum Führen und Bedienen einer Hubarbeitsbühne,…
mehr

Nach erfolgreich abgeschlossenem Einsatz des Logistiktrupps Verpflegung, eröffneten sich weitere Einsatzoptionen für die Gunzenhäuser THW Helferinnen und Helfer in der betroffenen Region. So verlegte der 4-köpfige Zugtrupp am…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: