Jahresübersicht

Am vergangenen Samstag, den 12. April 2014 fand im Ortsverband Lauf a.d.P. das Seminar "Prüfer/Prüfungsleiter Grundausbildung - Prüfer Leistungsabzeichen - Schiedsrichter Jugendwettkämpfe" statt.
Eine anspruchsvolle Ausbildung, die man beim THW absolvieren kann, ist die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger (AGT).
Der Ortsverband unterstützte die Polizeiinspektion Gunzenhausen bei einer nächtlichen Kontrollmaßnahme mit Licht
Wie funktioniert Strom? Wie stark kann Elektrizität sein? Wie erkennt man schnell eine Gefahrenstelle? All das wurde bei diesem Dienst besprochen.
Der Lions Club Gunzenhausen-Wassertrüdingen und der Lions Club Altmühltal führten am Samstag, 29. März, eine Altkleidersammlung durch. Der Erlös dient einem guten Zweck. Rund 200 ehrenamtliche Helfer waren bei der Aktion im…